BULLEN, DIE ETWAS EINZIGARTIGES BIETEN

In der weltweiten Holstein Zucht stellt sich klar heraus, dass die Kombination des aAa-Codes 156 immer außergewöhnlicher wird. Viele neue Bullen der vergangenen Jahre haben den aAa-Code 234 bzw. eine andere Kombination dieser drei Ziffern. K.I. SAMEN bietet im Sortiment eine große Vielfalt an aAa Code-Kombinationen, die für mehr Breite und Balance stehen.

Batenburg Geronimo RF

Runde Merkmale

K.I. SAMEN hat schon seit Jahren ein sehr breites Angebot an Bullen mit den runderen Merkmalen. Welche Bullen haben in den vergangenen Jahrzehnten Hervorragendes geleistet und verfügen über rundere Merkmale bzw. einen einzigartigen aAa-Code? Welche Bullen der jüngeren Jahrgänge bieten etwas Einzigartiges? Bullen wie Abel, Cosmo, Rembrandt, Maik und seine Söhne sowie Murphy, Floyd und Boomerang sind eine Reihe von Bullen, die den Rinderzüchtern weltweit in unserer 40-jährigen Firmengeschichte etwas Einzigartiges zu bieten hatten bzw. haben.

Es folgen ein paar Beispiele erstklassiger Bullen, von denen noch Portionen auf Vorrat sind und die wir gerne hervorheben möchten:

36628 | Timmer CLIMAX | aAa 516432

Ein Bulle mit runde merkmale: Timmer Climax
36628 | Timmer Climax | aAa 516432

Vielleicht besser gesagt: ‘good old Climax’. Weshalb diese Bezeichnung? Weltweit fand der Einsatz dieses Bullen hervorragenden Anklang auf Seiten unserer Kunden. Der Bulle erfreut sich dank der folgenden Eigenschaften immer noch großer Beliebtheit: gute Spermaqualität, Färsenbulle, wirtschaftliche und problemlose Kühe, die in verschiedenen Stallsystemen hohe Leistungen erbringen und auch gut grasen können.

36823 | Rodeshoeve ARKANSAS| aAa 516432

Arkansas ist wirklich ein Bulle, der seinen direkten Nachkommen in einer einzigen Generation viel Breite und Kraft verleihen kann. Damit passt er anno 2023 auf viele Kühe. Er kann innerhalb der Holstein Rasse die erwünschten runden Merkmale vererben. Seine Töchter beginnen in der Erstlaktation nicht mit den höchsten Mengen, sie reifen jedoch zu sehr kräftigen Mehrkalbskühen heran.

361170 | Valor TOBOR | aAa 156342

Valor Tober ist ein Bulle mit sehr hohem Potenzial. Seine ersten Töchter stehen jetzt in Milch und geben ein ausgesprochen einheitliches Bild ab. Die Jungkühe sind nicht zu groß und sie verfügen über viel Breite und Balance. Der Bulle stammt von einem Betrieb, der das aAa-System schon seit Jahrzehnten anwendet.

361271 | MOSTWANTED RED | aAa 651

Mostwanted Red
361271 | Mostwanted Red | aAa 651

Mostwanted Red ist ein Bulle mit einem sehr außergewöhnlichen aAa-Code, der gerade in den vergangenen Jahren nicht mehr oft vorkommt. Er bietet einen prächtigen Anblick, viel Breite und Balance, aus einer bewährten Kuhfamilie, die schon seit Jahren problemlos produziert. Eine Mutter, die schon 7-mal gekalbt hat und eine lange Nutzungsdauer an den Tag legt.

Filter op aAa-code

Unser komplettes Angebot finden Sie auf unserer Website. Man kann online mühelos nach einem spezifischen aAa-Code suchen. Hier werden alle verfügbaren Bullen mit dem gewünschten aAa-Code übersichtlich dargestellt.