Mit VDR Slash ist die Gesundheit unter kontrolle
In der Spitze der bewährten Bullen kann man sich auf die Anwesenheit von VDR Slash verlassen. Er macht seinem Ruf als echte Leistungskanone alle Ehre! Neben einem imponierenden Leistungszuchtwert verfügt Slash über zahlreiche herausragende Gesundheitsmerkmale, die für das Erreichen der 100 000 kg Milch-Marke erwünscht sind. Klauengesundheit (107), Fruchtbarkeit (103), Zellzahl (102) u.a. leisten dazu einen positiven Beitrag.
Gesundheitsmerkmale sind im Bullen und in der Kuhfamilie verankert
VDR Slash hat gute Werte für die Eutergesundheit vorzuweisen und auch seine Mutter sowie Großmutter legen diese Qualität an den Tag, indem sie kontinuierlich eine niedrige Zellzahl mit hohen Lebensleistungen vereinen. Sowohl seine Malki Mutter Sandra 2 wie auch seine Minos Großmutter Sandra 1 erbringen eine überragende Lebensleistung. Beide Kühe erfreuen sich noch guter Gesundheit und haben bislang 95.258 kg Milch mit 5,35 % Fett und 3,90 % Eiweiß bzw. 109.527 kg Milch mit 4,55 % Fett und 3,73 % Eiweiß produziert! Außerdem sind die Fruchtbarkeit und Klauengesundheit in der Sandra Kuhfamilie und in den Slash Töchtern verankert!
Was halten die Milcherzeuger von den Slash Töchtern?
Was sagen die Milchviehhalter über die Töchter von Slash? Was stellen sie in ihren Ställen fest? Es ist offensichtlich, dass Slash diese positiven Gesundheitseigenschaften seinen Töchtern vererbt. Die Viehhalter sind der Ansicht, dass sich die Slash Töchter zu behaupten wissen. Sie erbringen eine persistente Leistung, sind sehr fruchtbar und leiden selten an Klauenbeschwerden. Sie verfügen über gute Euter in Kombination mit einer sehr guten Eutergesundheit und das führt letztendlich zu einer langen Nutzungsdauer. Es kann völlig zurecht gesagt werden, dass Slash problemlose, ausgesprochen praxistaugliche Kühe hervorbringt.
Die Slash Töchter erregen mit fortschreitendem Alter weiterhin Aufmerksamkeit, weil:
- ihre Milchmenge und Inhaltsstoffe mit jeder Laktation steigen
- sie schnell wieder trächtig werden
- sie geringe bis keine Klauenprobleme haben
- sie sich von jugendlichen Erstkalbskühen zu erstklassigen Mehrkalbskühen entfalten
Slash Tochter Leida 769
Leida 769 (v. Slash) hat sich von einer jugendlichen Erstkalbin sehr gut zur Drittkalbskuh weiterentwickelt. Sie hat sowohl im Hinblick auf ihr Körpergewicht wie auch ihre Leistung (60 kg Milch!) prächtig zugelegt. Es handelt sich um eine Klassekuh mit einer sehr guten Eutergesundheit und einem mustergültigen Hintereuter!
BEGEISTERT VON DER ENTWICKLUNG DER SLASH TÖCHTER
„Die Slash Töchter sind unauffällige Milchkühe, die sich von Laktation zu Laktation weiterentwickeln und nur wenig Arbeit bereiten.”
Arjan und Lisa Miskotte, Den Ham (NL)
Auch die Familie Miskotte aus dem ostniederländischen Den Ham lobt die Töchter von VDR Slash sehr. „Die Slash Töchter entwickeln sich sowohl hinsichtlich der Leistung als auch ihres Körpergewichts gut weiter. Die 22 Töchter von Slash, die auf unserem Milchviehbetrieb in Milch stehen und 21 % unserer Milchviehherde ausmachen, entfalten sich zur vollen Zufriedenheit”, bestätigen Vater Arjan und Tochter Lisa Miskotte. „Sie sind als Erstlingskühe eher etwas leicht. Sie entfalten sich jedoch in der Zweit- und Drittlaktation hervorragend weiter und entwickeln sich letztendlich zu problemlosen erstklassigen Milchkühen. Und zu guter Letzt”, erklärt Lisa erfreut, „liegen alle 22 Töchter im Durchschnitt 3 % über dem Herdenmittel und haben 3,70 % Eiweiß vorzuweisen!“
361096 | VDR SLASH | aAa 153642
Balu x Malki (EX 92) x Minos (VG 88)
- Färsenbulle
- Viel Milch mit hohen Inhaltsstoffen
- Gutes Exterieur
- Spätreife Töchter mit positiven Gesundheitsmerkmalen
- Kappa-Casein BB und Beta-Casein A2A2