Drouner K&L Augustus P-Red sticht als höchster hornloser Zuchtbulle der Niederlande hervor!
Senkrechtstarter bei den Rotbunten
Einer der hervorstechendsten Aufsteiger bei den Rotbunten ist Drouner K&L Augustus P-RED. Dieser Bulle erhält zum ersten Mal einen Zuchtwert auf Grundlage niederländischer Töchter. Sein INET Zuchtwert steigt um sage und schreibe 240 Punkte. Seine neuen Zuchtwerte ergeben eine Zunahme von über 1100 Liter Milch, 34 kg Fett und 32 kg Eiweiß. Damit zeichnet sich Augustus P-Red als höchstplatzierter hornloser Zuchtbulle und bester Solitair-Sohn der Niederlande aus.
Der Cogent-Bulle Augustus P-Red ist sowohl in konventioneller als auch gesexter Form reichlich verfügbar. Außerdem stellen weitere Spitzenbullen, wie Poppe Kayne, ihre konstante Qualität unter Beweis. Kayne’s Töchtern kommen im Laufe ihrer Lebensjahre immer besser zur Geltung. Neueinsteiger WR Centrum legt ebenfalls einen hervorragenden Einstand hin. Dieser Bulle hat ein Spitzenexterieur und führt zu einem Anstieg der Milch-, Fett- und Eiweißmenge.
Erfolgreiche Ergebnisse bei den Schwarzbunten
Bei den Schwarzbunten gibt es auch bemerkenswerte Aufsteiger. Der Cogent-Bulle Gen Pikachu beeindruckt weiterhin mit einer hohen Milchmenge und einem beträchtlichen Anstieg des Fettgehalts. Inzwischen klettert Valor Tobor, mit mehr als 250 Töchtern, um 51 Punkte und etabliert sich in den Top 10 der Aufsteiger. Mit seinen Drittkalbstöchtern in Milch stellt Tobor seine Kraft, Breite und mustergültigen Fundamente unter Beweis.
Wiederum starke Leistungen der WBB-Bullen
Bei den Weißblauen Belgiern feiert Henny van de Blomsteeg mit einem Kalbeverlaufswert von 124 und einer Tragezeit von 98 ein starkes Debüt. Außerdem bleibt Beer van de Graashook mit einem Wert in Höhe von 139 für den Kalbeverlauf die unbestrittene Nummer 1. Ganze fünf WBB-Bullen in den Top 10 der Niederlande in Bezug auf die Leichtkalbigkeit betonen die Qualität des Beef-on-Dairy-Zuchtprogramms von K.I. Samen.
Die Praxis beweist es!